Kunz Maschinenbau: Eine 100-jährige Tradition

Schlossermeister Wilhelm Kunz gründete die Bauschlosserei Kunz 1920 in einem Hinterhof in Wiesbaden-Biebrich mit ihm als einzigen Mitarbeiter.

1934 zog die Firma mit kleiner Truppe aus Platzgründen einige Blocks weiter in die Adolf-Todt-Straße.

Bau der Halle in der Adolf-Todt-Straße

Rudolf Kunz mit Belegschaft und Firmen-LKW auf dem Betriebshof, 1965

1947 kehrte sein Sohn Rudolf Kunz aus dem Krieg zurück und Stieg als Schlossermeister mit ein.

Ihm folgten seine beiden Söhne Karl-Heinz und Michael Kunz, die dann die Firma Kunz Stahlbau als Geschäftsführer übernahmen.

2008 wurde die Firma in zwei Bereiche geteilt und die neu gegründete Firma Kunz Maschinenbau GmbH zog 2012 in größere Räumlichkeiten in das Gewerbegebiet Petersweg nach Mainz-Kastel.

Heute verfügen wir über ca. 1000 m² Werkshalle mit 9 Mitarbeitern.

In unseren Büros beschäftigen wir 6 Mitarbeiter für Konzeption, Konstruktion und Arbeitsvorbereitung und verfügen über neuste 3D-CAD-Ausstattung.

<<Über uns